Inside Oracle APEX auf Deutsch (von Patrick Wolf)

Interaktive Berichte in Oracle APEX 3.1 erstellen

In der neuesten Ausgabe vom Oracle Magazine befindet sich ein Artikel vom David Peake zum Thema Building Interactive Reports. "Das" neue Feature in der kommenden Oracle APEX 3.1.

Wenn Ihr es noch nicht selbst in der Beta angesehen habt, dann ist dieser Artikel eine gute Gelegenheit ein paar mehr Details über dieses wirklich nützliche neue Feature herauszufinden.

Ihr wollte noch mehr zu Oracle APEX 3.1 wissen, dann seht Euch mal die folgenden Artikel an:

Labels: ,

4 Comments:

  • Wie kann ich denn von apex 3.0 auf 3.1 migrieren? Ich habe noch keine Doku dazu gefunden!

    Von Anonymous Anonym, am 19. Mai 2008 um 20:13  

  • Einfach 3.1 installieren, die Migration erfolgt automatisch.

    Oder meinst Du die Migration eines normalen Report zu einem Interaktiven Bericht?

    Von Blogger Patrick Wolf, am 19. Mai 2008 um 20:29  

  • Schon richtig, ich meinte die Installation von 3.1. Bloß, wenn man eine funktionierende Installation hat, geht es denn nicht einfacher?

    Die Install-Doku sagt, man müsse die ganze (Neu-)Installationsprozedur durchlaufen und ein neues Schema würde angelegt werden... Gibt's vielleicht irgendwo im Web - vielleicht von Dir :-) - eine bessere Migrationsanleitung?

    Von Anonymous Anonym, am 20. Mai 2008 um 10:53  

  • Hallo,

    alles andere als die APEX Installationsanleitung wuerde es nur komplizierter machen. Wenn Du schon eine bestehende Installation hast, sind es ja nur 2 Steps die Du durchfuehren musst.

    1) Datenbankteil mit @apexins SYSAUX SYSAUX TEMP /i/ installieren. Laeuft ja vollautomatisch ab und nach 20 min ist es drinnen
    2) Die Images wieder am Application Server kopieren.

    Fertig.

    Ich glaube einfacher geht es gar nicht mehr.

    Lg
    Patrick

    Von Blogger Patrick Wolf, am 20. Mai 2008 um 16:10  

Kommentar veröffentlichen

<< Zurück zur Startseite