Inside Oracle APEX auf Deutsch (von Patrick Wolf)

Schönerer URL für die Oracle APEX Anwendung

Im Netz gib es einige Artikel welche sich mit dem Thema "Schönerer URL für Oracle APEX Anwendungen" beschäftigen.

Dieses Posting ist nur eine Übersicht über einige von Ihnen, aber ich habe mir gedacht ich fasse mal ein paar zusammen weil ich gerade ein neues Blog Posting zu dem Thema gelesen habe. Es ist eine gern gestellte Frage, gerade wenn es soweit ist eine neue APEX Anwendung auszuliefern.

Meines Wissens gibt es zwei Methoden um schönere URLs zu bekommen.
  1. Verwendung des Apache mod_rewrite Moduls. Hier ein paar Links die sich damit beschäftigen
  2. Verwenden von HTML Frames. Der folgende HTML code wäre ein Beispiel dafür
    <html>
    <head>
    <title>Some Title</title>
    </head>
    <frameset rows="100%,*" border="0">
    <frame src="http://your_host/pls/otn/f?p=xxxxx" frameborder="0" />
    <frame frameborder="0" noresize />
    </frameset>
    </html>

Labels: , , ,