Inside Oracle APEX auf Deutsch (von Patrick Wolf)

Neues Blog Layout

Wie Ihr vielleicht bemerkt habt habe ich das Layout meines Blogs geändert. Ich habe mir gedacht es wird Zeit, dass mein Blog sein eigenes Layout hat und nicht eines der Standard Layouts von Blogspot verwendet.

Einer der Vorteile des neuen Layouts ist, dass es sich an die Breite des Browser Fensters anpasst und daher mehr Platz für die Artikel zur Verfügung stehen sollte, besonders auf großen Bildschirmen. Das stört mich zum Beispiel an vielen Blogs, dass sie noch immer auf 800x600 optimiert sind, weil ja die Standard Templates das so vorgeben und dadurch kaum Platz für den Artikel zur Verfügung steht, der halbe Bildschirm aber leer bleibt...

Ich würde mich über Feedback freuen, ob das neue Layout auch auf den verschiedenen Browsern und Betriebsystemen ok aussieht, denn wenn Ihr Euch vielleicht schon ein wenig mit CSS herumgespielt habt, dann hattet Ihr sicher auch schon ein paar Alpträume davon.

Wenn es unter Firefox gut aussieht, dann könnt Ihr sicher sein, dass es der IE 7 anders darstellt. Und wenn es dann mit diesem Browser auch passt, dann stellt es der IE 6 sicher wieder anders dar... Safari, Opera und wie sie alle heißen haben sicher auch ihre eigene Vorstellung vom CSS "Standard".

Jedenfalls viel Spass mit dem neuen Look and Feel!