Inside Oracle APEX auf Deutsch (von Patrick Wolf)

ApexLib 1.6 verfügbar

Vielleicht habt Ihr es schon gesehen, dass ich die Version 1.6 des ApexLib Framework veröffentlicht habe.

Mein ursprünglicher Plan für diese Version war den "Abhängige/Hierarchische Lov" Bereich Feature Complete zu machen, aber ich war am Wochenende ein wenig faul und habe mich von diversen Dingen ablenken lassen, statt zu programmieren. Zum Beispiel schau ich mir gerade ein Content Management System für die ApexLib Homepage an.

Aber die gute Nachricht ist, dass diese Version zumindest einige Erweiterungen im "Abhängige/Hierarchische Lov" Bereich hat. Zum Beispiel ist es jetzt möglich eine Popup Lov oder eine Multi-Select Liste als treibendes Element für die Abhängigen Lovs zu haben. Checkboxen, Radiogruppen, Shuttle, ... werden in der nächsten Version folgen.

Andere Erweiterungen sind
  • Tabular Form Validierung unterstützt jetzt Abfragen die auf einer Funktion basieren.
  • Die Date Picker Validierung unterstützt jetzt das neue "use item format mask" Feature von APEX 3.0
  • Die Warnung "Is Required" welche kommt, wenn man ein Feld verlässt kann jetzt deaktiviert werden.
Für eine vollständige Liste der Änderungen siehe die Änderungshistorie.

Ich habe auch die Demonstrations-Applikation aktualisiert um die Abhängigen Lovs mit Popup Lovs und Multi-Select Listen zu demonstrieren.

Holt Euch jetzt die neue Version!

Die Update Instruktionen findet Ihr im Change Log File.

Änderungshistorie:
  • CR# 1683676: Tabular form validations based on dynamic SQL
  • CR# 1685427: Support "multi select list" as master for a cascading lov
  • CR# 1690927: Don't show required warning when leaving empty field
  • CR# 1691701: Popup Lov should also work as master for cascading lov
  • CR# 1692584: Support for APEX 3.0 "Date Picker using item format mask"
  • Bug# 1690057: Don't do any checks if a Tab is clicked
  • Bug# 1684235: addApexValidationErrors doesn't work for Page Level Val.
  • Bug# 1686233: Edit Links not displayed in APEX 3.0


Labels: , , ,