Inside Oracle APEX auf Deutsch (von Patrick Wolf)

Oracle APEX Entwickler des Jahres... Jetzt ist es offiziell!

Vor ein paar Tagen wurde die neue Ausgabe des Oracle Magazins veröffentlicht, welches die "Oracle Magazine Editors Choice awards für 2007" enthält. Jetzt ist es offiziell. Ich habe die Auszeichnung als Oracle Application Express Entwickler des Jahres 2007 erhalten! :-)

Ich war wirklich sehr geehrt als ich erfuhr, dass ich für diese Auszeichnung nominiert wurde. Da ich von dem ganzen schon während der ODTUG Kaleidoscope Konferenz im Juni erfahren habe, war es verdammt schwer Stillschweigen darüber zu halten. Ich hatte also das gleiche "Problem" wie John Scott, der Gewinner des letzten Jahres. Aber ich habe es geschafft nichts auszuplaudern :-)

Das ganze war eine wirklich interessante Erfahrung! Ich musste ein Interview geben und zusätzlich hat Oracle noch Ton Hendriks, einen Profi aus den Niederlanden geschickt um ein paar schöne Fotos von mir zu machen. Wie John geschrieben hat war das ganze dann schon ein wenig Surreal. Wir haben ein paar Fotos in den Räumlichkeiten meiner Firma gemacht und dann sind wir zum Naturhistorisches Museum Wien gefahren um ein paar Aussenaufnahmen zu machen. Da habe ich dann in der sommerlichen Hitze geschwitzt und posiert, der Fotograf ist vor mir auf dem Boden herumgeturnt und hat Fotos gemacht. Ihr könnt Euch sicher vorstellen wie die Toristen geschaut haben wie sie vorbeigegangen sind. :-) Zu dumm, dass es noch keine PDF Version des Oracle Magazins gibt, denn die HTML Version zeigt ja leider kein Bild. Die Fotos sind nämlich wirklich gut geworden, der Ton hat super Arbeit geleistet.

Danke nochmal an das Oracle APEX Entwicklungsteam für die Nominierung! Habe mich wirklich sehr darüber gefreut. Ein großes Danke geht auch an meinen Arbeitgeber Sphinx IT Consulting, der mich in meinen Open Source (ApexLib, Oracle APEX Builder Plugin) und meinen Community Bemühungen unterstützt.

Ihr wisst nicht was Oracle Application Express (APEX) ist? Dann schaut Euch mal apex.oracle.com an!

Update am 23-Nov-2007: Habe das Foto vom Oracle Magazine hinzugefügt.

Labels: ,

3 Comments:

  • Herzliche Gratulation! Bin beeindruckt :) LG Hannes Offenbacher

    Von Anonymous Anonym, am 26. November 2007 um 08:35  

  • ... und angefangen hat alles mit einer "Festplatte zur Firmung" vor "ääähm ..." 18 Jahren. Ich kann das sagen, ich war dabei. Herzliche Glückwünsche Patrick - dein Firmpate :-) (WOW BIN ICH STOLZ)

    Von Anonymous Peter, am 11. Dezember 2007 um 20:29  

  • Stimmt, jetzt kann ich mich auch wieder an die Festplatte erinnern *lol* Lang, lang ist's her :-)

    Von Blogger Patrick Wolf, am 11. Dezember 2007 um 21:53  

Kommentar veröffentlichen

<< Zurück zur Startseite